Credits

zurück

Titel:

BINTOU

Titel engl.:A CLOSE-UP ON BINTOU
Produktionsland: Burkina Faso 2000
Format: 35 mm
Farbe:Farbe
Sprachfassung: OF m. engl. UT
Länge:32 Minuten
Filmreihe:Jenseits von Europa VI


Regie:Nacro, Fanta Régina
Kamera:Keokosal, Nara
Schnitt:Chesnais, Nano
Musik:Compaoré, Yacouba
 Lingani, Maï
Ton:Mendez, Patrice
  
Darsteller:Ouangrawa, Hyppolite
 Salouka, Alima
Produzent:Bright, Simon
 Lajoumard, Claire
Produktionsfirma:Key Light productions
 Les Films du Défi
 Zimmedia



Inhalt



©
Bintou lebt mit ihrem Mann Abel und ihren Kindern in der Stadt Ouagadougou. Eines Tages werden die Nachbarn Zeugen als Abel seine Frau schlägt. Er rechtfertigt sein Tun damit, dass Bintou das Haushaltsgeld benutzen wollte, um ihrer Tochter Biba den kostenpflichtigen Schulbesuch zu ermöglichen. Einen Jungen zur Schule schicken, das ist in Ordnung, aber die Tochter? Ein Ehekrieg entbrennt, als sich die zunächst verzweifelte Bintou anschickt, das Schulgeld für ihre Tochter selbst zu erwirtschaften.


Bemerkung zum Film


FESPACO Ouagadougou, 2001:Preis für den besten Kurzfilm.
  • Filmstill