Credits

zurück

Titel:

IL NEIGE À MARRAKECH

Titel dt.: SCHNEE IN MARRAKESCH
Produktionsland: Marokko/ Schweiz 2006
Format: BetaSP
Farbe:Farbe
Sprachfassung: OF m. dt. UT
Länge:15 Minuten
Alter:ab 14 Jahre
Filmreihe:Jenseits von Europa XI


Regie:Alhayat, Hicham
Drehbuch:Alhayat, Hicham
Kamera:Montjovent, Pascal
Schnitt:Nègre, Laurent
 Sulser, Julien
Musik:Miftha, Abdessamad
 Sulser, Julien
Ton:Lempen, Jürg
  
Darsteller:Drissi, Majdoline
 Kelif, Atmen
 Louzir, Abdeljabbar
 Miftha, Abdessamad
Produktionsfirma:Amir Productions
 Bord Cadre films Sàrl
  RTS Radio Télévision Suisse



Inhalt


Ein rüstiger marokkanischer Großvater hat nur noch einen Wunsch in seinem Leben: Er möchte einmal in den Schweizer Alpen Skifahren. Aber er erhält kein Visum für die ersehnte Reise nach Europa. Also muss sich sein Sohn etwas  einfallen lassen… Die charmante Komödie brachte dem in Marrakesch geborenen und in Genf ausgebildeten Regisseur einen Schweizer Förderpreis für die Entwicklung eines Drehbuchs zu einem Langspielfilm ein. Er trägt denselben Arbeitstitel wie dieser Kurzfilm.