Credits

zurück

Titel:

COUSINES

Produktionsland: Algerien 2004
Format: 35 mm
Sprachfassung: OF m. engl. UT
Länge:32 Minuten
Filmreihe:Jenseits von Europa IX


Regie:Salem, Lyes
Drehbuch:Salem, Lyes
Kamera:Louvet, Nathanaël
Schnitt:Ricard, Florence
Musik:Kanon, Double
Ton:Provost, Nicolas
  
Darsteller:Chedadi, Antar
 Cherfouh, Lamia
 Kortebi, Zineb
 Salem, Lyes
Produzent:Madelaine, Isabelle
Produktionsfirma:Dharamsala



Inhalt



©
Der junge Driss lebt hauptsächlich in Frankreich und ist für einen Monat nach Algerien gereist. Dort trifft er Verwandte und alte Freunde aus seiner Kindheit. Er verliebt sich in seine Kusine, die aber bereits einem anderen versprochen ist. Während seines Aufenthaltes gerät er in Auseinandersetzungen zwischen Fundamentalisten und ihren Gegnern.
Der Film wirft ein kurzes aber eindrucksvolles Schlaglicht auf die Jugend im heutigen Algerien, die im Spannungsfeld zwischen Moderne, Tradition und Fundamentalismus ihren Weg finden muss.