Credits

zurück

Titel:

THE SEXY GIRLS

Produktionsland: Südafrika 1997
Format: 35 mm
Farbe:Farbe
Sprachfassung: OF engl.
Länge:96 Minuten
Filmreihe:Jve06


Regie:Thompson, Russel
  
Darsteller:Newman, Denise


Inhalt


Die heile Welt von Milo, einem weißen Geschäftsmann, der mit seiner Frau in einem öden Mittelklasse-Vorort von Kapstadt lebt, beginnt zu bröckeln: Seine Frau betrügt ihn, im Job ist er nicht gerade erfolgreich. Um aus der Krisenstimmung herauszukommen, fährt er in die Berge. Bei diesem Ausflug gerät er in den Krieg zweier Gangs: die Gang um den Ganoven Roy Kirby und die Frauengang „Sexy Girls". Die hat den Krieg aufgenommen, nachdem eine von ihnen von der Kirby-Gang brutal zusammengeschlagen wurde. Rüssel Thompsons Film ist auch eine Satire auf das Gangsterwesen in Südafrika.