Credits

zurück

Titel:

DJON ÁFRICA

Produktionsland: Portugal/Brasilien/Kapverden 2018
Format: DCP
Farbe:Farbe
Sprachfassung: OF m. engl. UT
Länge:95 Minuten
Filmreihe:16. Afrika Film Festival


Regie:Filipa Reis
 João Miller Guerra
  



Inhalt



©
Der gutherzige Miguel - alias DJON ÁFRICA, geboren und aufgewachsen in Portugal – liebt Frauen und ein sorgloses Leben. Als ihm eines Tages ein Fremder sagt, er sei wie sein Vater: ein Spieler und ein Gauner, beginnt Miguel zu fragen. Von der Großmutter erfährt er, dass sein Vater im Gefängnis war und auf die Kapverden verbannt wurde, als Miguel noch klein war. So reist er in ein ihm unbekanntes Land auf den Spuren seines Vaters und seiner Identität. Verführt vom kapverdischen Nationalgetränk Grogue verliert er sich allmählich im bunten Treiben der Insel und lässt sich vom dort herrschenden Rhythmus mitreißen.