Credits

zurück

Titel:

ZAMBEZIA

Produktionsland: Südafrika 2011
Format: BluRay
Bildformat: 16:9
Farbe:Farbe
Sprachfassung: dt. Fassung
Länge:80 Minuten
Filmreihe:14. Afrika Film Festival


Regie:Thornley, Wayne
Drehbuch:Murray, Kiel
  
Produzent:Neufeld, Mace



Inhalt



©
Der kleine Falke Kai liebt das Abenteuer. Als er von der sagenhaften Stadt Zambezia erfährt, die am Rande eines majestätischen Wasserfalls tief im Herzen Afrikas liegt, gibt es für ihn kein Halten mehr. Gegen den Willen seines Vaters macht Kai sich auf den Weg, um sich dort den heldenhaften Hurricane-Fliegern anzuschließen, die für die Sicherheit Zambezias sorgen und zu den besten Fliegern Afrikas gehören. Währenddessen gerät Kais Vater in die Fänge der intriganten Leguan-Echse Budzo. Diese plant einen gemeinen Angriff auf Zambezia. Nun muss sich Kai der Gefahr stellen und beweisen, dass er nicht nur ein Mitglied der Hurricane-Flieger ist, sondern vielmehr ein Mitglied der großen Vogelfamilie Zambezias, die es nur gemeinsam schaffen kann, Budzos bösen Plan zu vereiteln.
Vor der überwältigenden Kulisse des mächtigen Zambezi-Flusses erzählt ZAMBEZIA - IN JEDEM STECKT EIN KLEINER HELD die Geschichte vom Mut eines Einzelnen und von der Stärke einer großen Gemeinschaft im einem fantastischen Vogelparadies.