Credits

zurück

Titel:

LONBRAZ KANN

Titel engl.:SUGARCANE SHADOWS
Produktionsland: Mauritius 2014
Format: DCP
Farbe:Farbe
Sprachfassung: OF m. engl. UT
Länge:84 Minuten
Filmreihe:14. Afrika Film Festival


Regie:Constantin, David
  



Inhalt



©
Durch ihre Arbeit auf den nahegelegenen Zuckerrohr-Plantagen führten Marco, Bissoon und Rosario bisher ein angenehmes Leben. Doch das Blatt wendet sich, nachdem sie die letzte Ernte eingefahren haben. In Zeiten der Globalisierung müssen die Felder luxuriösen Gebäuden weichen und die drei Männer stehen plötzlich ohne Arbeit da. Sie leben in den Tag hinein, ohne zu wissen, wie es weitergehen soll. Da taucht eine mysteriöse Frau in der Nachbarschaft auf und wird zum Gesprächsthema Nummer eins im Ort...
Der Spielfilm ist nicht nur einer der ersten, der in Mauritius für ein Publikum von der Insel im Indischen Ozean gedreht wurde, sondern seine Produktion war zugleich ein Beitrag zur Ausbildung von Filmschaffenden und zum Aufbau einer lokalen Filmindustrie, da alle nötigen Mittel und Beteiligten vor Ort gesucht und gefunden wurden. Regisseur David Constantin: "Wir wollten damit demonstrieren, dass wir an die Talente, Kapazitäten und die Kreativität in unserer Region glauben und damit unser eigenes Kino produzieren, realisieren und verbreiten können."

  • Filmstill
  • Filmstill