Credits

zurück

Titel:

W.A.K.A

Untertitel:POUR SON FILS ELLE EST PRÊTE À TOUT
Produktionsland: Kamerun 2014
Format: digital; DCP
Farbe:Farbe
Sprachfassung: OF m. dt. UT
Länge:98 Minuten
Filmreihe:14. Afrika Film Festival


Regie:Ellong, Francoise
Drehbuch:Kakouang, Seraphin
Kamera:Moren, Thomas
Schnitt:Carroll, Dan
Musik:James, Saul
  
Darsteller:Bakalack, Patricia
 Bomo Bomo, Alain
 Henry, Bruno



Inhalt



©
Douala, Kamerun: Als ihr Chef erfährt, dass Mathilde schwanger ist, verliert sie ihren Job als Kellnerin. Trotzdem entschließt sie sich, das Kind zu behalten. Doch nach der Geburt ist nicht einmal ihre Mutter bereit, sie zu unterstützen. Um zu überleben und ihrem Sohn Adam ein besseres Leben zu ermöglichen, trifft Mathilde eine folgenschwere Entscheidung...
Der Filmtitel W.A.K.A steht für "A Woman acts for her Kid Adam" ("Eine Frau kämpft für ihren Sohn Adam").  Regisseurin Françoise Ellong wirft einen schonungslosen Blick auf das Dilemma einer alleinerziehenden Mutter in Kamerun, die für das Wohl ihres Sohnes ihr Leben aufs Spiel setzt.
Der Film lief in Kamerun im Kino und gewann Preise u.a. in Marokko und beim panafrikanischen Filmfestival in Cannes.

  • Filmstill
  • Filmstill
  • Filmstill