Credits

zurück

Titel:

ABLAKON

Produktionsland: Elfenbeinküste 1986
Farbe:Farbe
Sprachfassung: OF
Länge:90 Minuten
Filmreihe:Jenseits von Europa III


Regie:M'Bala, Roger Gnoan
Kamera:Kodjo, Paul
Schnitt:Djangoye, Ahoussy
Musik:Les Mystics
Ton:Yao, Johnsob
  
Darsteller:Attawa, Mathieu
 Eboucle, Kodjo
 Okou, Joël
Produktionsfirma:Films du Koundoun



Inhalt



©
Ein Betrüger kommt in sein Dorf zurück, wo er Alte und Junge um ihre Ersparnisse bringt. Ein Porträt der Auswirkungen des Lebens in der Stadtgesellschaft auf den Einzelnen und des doppelten Betrugs an der Landbevölkerung. Der FESPACO-Preisträger von 1993 beweist in diesem frühen Film, dass er schon damals mit ironisch-zynischem Zugriff die Wirklichkeit seines Landes wie unter einem Brennglas verdichten konnte.


Empfehlung, Erfahrung, Material


9. Fespaco, Ouagadougou, 1985: Prix d`interprétation masculine