Credits

zurück

Titel:

THE FORGOTTEN KINGDOM

Produktionsland: Südafrika, Lesotho 2013
Format: Blu-ray
Farbe:Farbe
Sprachfassung: OF m. engl. UT
Länge:97 Minuten
Filmreihe:13. Afrika Film Festival


Regie:Mudge, Andrew
Drehbuch:Mudge, Andrew
Kamera:Carvalho, Carlos
Musik:Miller, Robert
  
Darsteller:Ngqobe, Zenzo
 Nkelemba, Nozipho
 Ntsane, Lebohang
Produzent:Boyce Jr., Timothy R.
 Lombaard, Pieter
 Matlou, Cecil
 Mudge, Andrew
Produktionsfirma: Black Kettle Films
  Binary Film Works



Inhalt



©
Atang lebt in der Großstadt Johannesburg und schlägt sich dort mehr schlecht als recht durchs Leben. Als sein Vater stirbt, sieht er sich gezwungen, dessen Leichnam in sein Heimatdorf in den Bergen von Lesotho zu überführen und dort zu beerdigen, um damit dessen letzten Wunsch zu erfüllen. Aber sein Geburtsort ist Atang fremd geworden und er fühlt sich dort verloren. Nur mit seiner früheren Schulfreundin Dineo versteht er sich noch. Aber deren Familie versucht, diese Freundschaft zu unterbinden und zwingt Dineo, das Dorf zu verlassen. Atang macht sich begleitet von einem Jungen auf die Suche nach ihr und lernt dabei die mystische Schönheit seines Landes wie die harten Lebensbedingungen der Bevölkerung kennen.


Bemerkung zum Film


African Movies Academy Awards in Nigeria  2013: drei Preise.
  • Filmstill
  • Filmstill
  • Filmstill
  • Filmplakat
  • Filmstill