Credits

zurück

Titel:

THE FOREIGNER

Produktionsland: Südafrika 1997
Format: 35 mm
Farbe:Farbe
Sprachfassung: OF m. engl. UT
Länge:17 Minuten
Filmreihe:Jenseits von Europa VI


Regie:Maseko, Zola
Drehbuch:Maseko, Zola
Kamera:Biccari, Giulio
Schnitt:Han, Henion
Ton:Osrin, Jan
 Playdon, John
  
Produktionsfirma:Catalyst Films
 Dominant 7
 Raphaël Films


Inhalt


Koffi kommt als Fremder aus einem anderen Land in eine große südafrikanische Stadt. Während er von seinen neuen Nachbarn gemieden wird, freundet er sich mit einem Straßenkind an und versucht sich als Straßenhändler zu behaupten. Seine afrikanischen Kollegen sehen in ihm einen Ausländer, der ihnen nur die Arbeit wegnimmt. Der Kurzfilm thematisiert Fremdenfeindlichkeit in Afrika. Sein dramatisches Ende ist ein eindringliches Plädoyer für Toleranz und Solidarität.