Credits

zurück

Titel:

O ESPINHO DA ROSA (THE THORN OF THE ROSE)

Titel engl.:THE THORN OF THE ROSE
Produktionsland: Guinea Bissau, Portugal 2013
Format: Blu-ray
Farbe:Farbe
Sprachfassung: OF m. engl. UT
Länge:97 Minuten
Filmreihe:13. Afrika Film Festival


Regie:Henriques, Filipe
Drehbuch:Henriques, Filipe
Kamera:Marques, Bruno
Schnitt:Mestre, Miguel
Musik:Barbosa, João
  
Darsteller:Abril, Ricardo
 Batista, Ady
Produzent:Burguete, Filipe
 Fontes, Alfredo
 Henriques, Filipe
Produktionsfirma: Duxilin Filmes
  Plural Entertainment S.L.



Inhalt



©
„Hütet Euch vor denen, mit denen Tote noch offene Rechnungen zu begleichen haben“, steht über der Beschreibung dieses Fantasy-Films auf der Facebook-Seite der Produzenten. Entsprechend mysteriös beginnt die Geschichte des erfolgreichen Staatsanwalts David Lunga aus Guinea Bissau, dessen Leben aus den Fugen gerät, als er sich in eine schöne, aber unnahbare Frau verliebt. Welche Geheimnisse verbirgt sie? Schon bald vermischen sich für den Anwalt Realität und Fantasie, Vergangenheit und Gegenwart und er sieht sich mit Dämonen aus seiner eigenen Jugend konfrontiert.


Bemerkung zum Film


Der spannungsgeladene Thriller um Liebe und Hass, Freundschaft und Rache wurde bei Festivals in Angola (2013) und Sansibar (2014) als bester Spielfilm prämiert.
  • Plakat 2