Credits

zurück

Titel:

AUGUY

Produktionsland: Belgien; DR Kongo 1998
Format: 35 mm
Farbe:Farbe
Sprachfassung: OF m. engl. u ndl. UT
Länge:18 Minuten
Filmreihe:Jenseits von Europa VI


Regie:Wa Munga, Djo Tunda
  



Inhalt


Der zwölfjährige Augustin (Auguy) lebt mit seiner älteren Schwester in Brüssel und besucht dort eine christlich geführte Schule. Eines Tages bleibt das Geld der Eltern, die in Zaire geblieben sind und von dort aus die Ausbildung ihrer Kinder finanziert hatten, aus. Als Auguy das Schulgeld nicht mehr bezahlen kann, bekommt er große Probleme mit dem Schulleiter. Sein Leben entwickelt sich zu einem Albtraum, da der christliche Schulleiter, der von Auguys Problemen weiß, hartherzig jede Hilfe verweigert.



Bemerkung zum Film


10. Festival Cinema Africano, Mailand 2000:  Preis für den besten Kurzfilm (ENI Short film prize).