Credits

zurück

Titel:

ELSEWHERE

Produktionsland: Österreich 2001
Farbe:Farbe
Sprachfassung: OF m. UT
Länge:240 Minuten
Filmreihe:JvE special AWK 2003


Regie:Geyrhalter, Nikolaus
Drehbuch:Burner, Silvia
 Geyrhalter, Nikolaus
 Kitzberger, Michael
 Widerhofer, Wolfgang
Kamera:Geyrhalter, Nikolaus
Schnitt:Widerhofer, Wolfgang
Ton:Holzer, Stefan
  
Produzent:Geyrhalter, Nikolaus
Produktionsfirma:Arte
 Austrian Commission for UNESCO
 Bayerischer Rundfunk (BR)
 Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion
 Teleclub AG



Inhalt



©
Von der gelben Wüste im Niger bis zu den weißen Schneefeldern Grönlands. Zwölf Monate reiste der Filmemacher Nikolaus Geyrhalter („Pripyat“) mit seinem Team durch die Welt. In zwölf Episoden hat er die Traditionen und Riten, die kleinen Eigenheiten, den Stolz und die Schönheit der Menschen, die er traf, festgehalten. In wunderbaren Bildern gibt er Zeugnis auch vom Einfluss der Modernisierung auf das Alltagsleben, das in vielen Teilen der Welt bis vor kurzem noch von der Tradition bestimmt war.


Bemerkung zum Film


Festival des österreichischen Films, Graz 2003: Preis für innovative Produktionsleistung
Parnu 2002: Ethnographic Award
Duisburg 2002: Publikumspreis
Amsterdam 2001: Spezialpreis der Jury


  • Filmstill
  • Filmstill
  • Filmplakat