Credits

zurück

Titel:

KOKOA

Produktionsland: Niger 2001
Farbe:Farbe
Sprachfassung: OF franz. UT
Länge:14 Minuten
Filmreihe:Jenseits von Europa IV


Regie:Alassane, Moustapha
Schnitt:Heaulme, Gwenola
 Le Gall, Erwann
 Molla, Rodolphe
  
Produktionsfirma:POM FILMS
 Tahoua Productions



Inhalt



©
In der Republik der Kröten soll der beste Ringer ermittelt werden. Frosch, Skorpion und Chamäleon stehen sich in den entscheidenden Endkämpfen gegenüber. Wer wird der Sieger sein? Starreporter „Krabbe“ kommentiert das Großereignis professionell abgeklärt und voller Ironie. Schon 1962 drehte der Regisseur aus Niger seinen ersten Animationsfilm, bei Kokoa setzte er erstmals auch Computeranimationen ein.


Bemerkung zum Film


Der Film wurde beim FESPACO 2003 von der Jury mit einer besonderen Erwähnung gewürdigt.

  • Filmstill