Credits

zurück

Titel:

SUPERHERO

Produktionsland: Südafrika 2009
Format: DigiBeta
Farbe:Farbe
Sprachfassung: OF engl.
Länge:15 Minuten
Filmreihe:Jenseits von Europa XI


Regie:Schutte, Hanneke
Drehbuch:Schutte, Hanneke
Kamera:Nel, Willie
Schnitt:Bosch, Karyn
Musik:Beggs, Jonathan
 Sacks, Trevor
  
Darsteller:de Bruyn, Johannes
 Gxwala, Loyiso
 Strydom, Justin
Produzent:Haidarian, Ryan



Inhalt



©
Ein Mann wacht in einer wüstenhaften Landschaft auf – in einem Superman-Kostüm. Er hat keine Ahnung, wer er ist oder wie er dort hinkam. Lebo, ein kleiner schwarzer Junge, ist vom Anblick des Mannes begeistert, denn der Junge glaubt, dass er wirklich einen Superhelden vor sich hat. Das Kind bietet ihm sein zu Hause in einem nahe gelegenen Stadtbezirk an, um sich dort auszuruhen und zu erholen. Auf ihrem Weg dorthin beginnen die beiden eine ungewöhnliche Freundschaft. Als sie endlich zu Lebos Haus kommen, steht der älterer Bruder dem Fremden überraschend feindselig gegenüber. Nach und nach kommen die Erinnerungen des «Superhelden» zurück und die finstere Verbindung zu Lebos Bruder wird sichtbar.